PDF Drucken E-Mail

DEGOPA Vollbesatz Damen Reithose

„Das Angebot an Reithosen für Damen ist groß, Qualität, Sitz und Bequemlichkeit können dabei unabhängig von Hersteller und Preisklasse stark voneinander abweichen. Bei der Entwicklung der DEGOPA seamless Damenreithosen haben wir deshalb großen Wert auf höchsten Komfort und beste Qualität gelegt und unterscheiden uns dabei von allen herkömmlichen Damenreithosen besonders durch die fehlende Mittelnaht im Schritt." So DEGOPA über die in Deutschland hergestellten Hosen. 

Wir wollten es wissen und testeten die Stiefelhose. Die Passform ist hervorragend, denn durch die bi-elastische Micrafaser und dem elastischen SoftCrown-Besatz passte sich die Hose perfekt an. Der erste Einsatz war jedoch nicht auf dem Pferd sondern auf dem Paddock. Das Abäppeln der Ausläufe war bei diesem Wetter keine saubere Sache und so mancher Matschspritzer ging ans Hosenbein. „Na, klasse", war mein erster Gedanke aber siehe da: Ich konnte die Hose einfach wieder abklopfen und auf dem Schwarz konnte man keine Dreckspuren mehr sehen. Als ich das Heu verteilte kam die nächste Probe: Auch hier war die Hose durch einfaches abwischen mit den Händen wieder halmfrei. 

Durch die fehlende Mittelnaht im Schritt soll das Sitzen im Sattel noch bequemer sein. Eigentlich hatte ich keine Schwierigkeiten, höchstens, wenn ich mal die vermeintlich falsche Unterhose anhatte… Manchmal konnte es jedoch auf unseren langen Schrittstrecken unangenehm werden, gerade beim Antrainieren für die Wanderritte scheuerte schon mal die eine oder andere Hose. 

Das jetzige Wetter spielte auch hier wieder eine Rolle, denn mehr als einen schönen Schrittausritt konnten wir im Gelände nicht machen, der Boden war zu glatt bzw. gefroren. Auch hier wieder ein Pluspunkt für die DEGOPA-Hose: Nichts zwackte!

 

 

Die Schnittführung ohne Mittelnaht im Sitzbereich hat sich der Hersteller übrigens patentieren lassen. Die Hose hat 2 RV-Tasche vorne und Gürtelschlaufen. Der Oberstoff besteht aus 64% Baumwolle, 29% Polyamid und 7% Elasthan, der Besatz aus 60% Polyamid und 40% Polyrethan. Sie ist in verschiedenen Farben und Größen als Stiefelhose und auch als Jodhpurhose unter www. degopa.com zum Preis von 139,95 Euro erhältlich.

 

Katrin Maerten

hoseii